1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte 50GB statt 120GB

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von star2003, 29. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. star2003

    star2003 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    Hi!
    ich habe folgendes problem. und zwar hab ich eine maxtor 120GB IDE-Festplatte kann aber nur 50GB davon nutzen, vermutlich weil mein mainboard zu alt ist (hab eine intel P3 650MHz, mainoard bezeichnung leider nicht bekannt, windows xp).
    nun wäre meine frage, ob dieses problem wirklich mit dem mainboard zusammenhängt, oder eine andere ursache hat.
    und wie kann dafür sorgen, dass ich die vollen 120GB nutzten kann (außer mir nen neuen rechner kaufen zu müssen.)

    es wäre echt toll, wenn ihr mir helfen könntet.
    und falls noch fragen sind einfach fragen.

    star2003::)
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.425
  3. grappo

    grappo Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    146
    Und in der Datenträgerverwaltung von XP wird sie auch nur als 50 GB Platte erkannt? Kein "nichtzugewiesener Festplattenplatz" vorhanden?
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    eine 50GB-Grenze gibt es nicht:
    Aug 1994 - 528MB
    Feb 1996 - 2.1GB
    Jan 1998 - 8.4GB
    Jun 1999 - 32GB
    und 128GB

    und Win98 hatte noch ein 64GB Problem
     
  5. star2003

    star2003 Byte

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    35
    @grappo: genau, es wird nur als 50GB festplatte erkannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen