1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte (5GB) wird als 1,99 GB erkann

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von YB, 31. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YB

YB ROM

Hallo und Frohes Neues vorweg

nun zu meinem Problem:

Es ist ein ersteigertes System (ohne Betriebssystem), habe Win 98 SE draufgespielt, soweit alles in Ordnung.
    Die Treiber für Netzwerk- und Grafikkarte habe ich noch nicht installiert.

Die Platte wird im Bios korrekt wiedergegeben (WD CAviar mit 5136 MB), aber nachdem Win hochfährt beträgt die Kapazität lediglich 1,99 GB.

Habe auch schon von Fat 16 auf 32 (über Zubehör-Systemprogramme etc.) umgestellt ohne eine Verbesserung

über Hilfe wäre ich dankbar

falls es noch wichtig sein sollte, es ist ein ATX-Board mit 666 MHz,196 MB Arbeitsspeicher (erkennt aber 194 MB)

YB

2. YB

YB ROM

Danke Dir Steffen, habe den Artikel gelesen und er ist wirklich für Laien wie mich gemacht *g*.

Du meinst also mein Problem könnte daran liegen, das der Vorbesitzer die 5 GB in Partitionen aufgeteilt hat und ich bei der Installation von Win98 so getan hab als ob die festplatte nicht unterteilt wäre.

Danke Dir noch einmal - werde es Morgen mal mit einem hoffentlich nicht zu dickem Kopf austesten

3. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, was sagt dir denn FDISK ? VIelleicht ist die Platte nicht richtig partioniert . http://www.wintotal.de/Artikel/fdisk98/fidsk98.php

MfG Steffen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen