1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte 60 GB zeigt nur 30 GB an. Wie komme ich an den Rest????

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von teufel69, 18. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teufel69

    teufel69 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo zusammen!!

    Ich habe mir heute eine 60 GB IBM Festplatte und wollte sie in zwei Partitions unterteilen. Auf meiner alten Festplatte war W2K installiert. Die ich allerdings mittlerweile nicht mehr aufrufen kann. Weiß nicht wieso ist aber ein anderes Thema. :aua:

    Die neue Festplatte wird im Setup Menue nur mit 33822 MB angezeigt. Auch beim partitionieren mit XFDISK bekomme ich nur rund 30 GB angezeigt. Ich habe schon mal eine primaery Partition mit 10001 MB und eine logische Partition mit 22246 MB angelegt. Wo ist der Rest???? Rund 30 GB fehlen mir Oder? Wie bringe ich meinem PC bei, dass die Festplatte größer ist??? :confused:

    Bitte helft mir :( :( :(
     
  2. Kek

    Kek Byte

    Registriert seit:
    22. September 2002
    Beiträge:
    48
    An die 60GB würd ich mich klammern das is nur immer ein ungefährer wert den die Hersteller angeben damit die Festplatten größer wirken. 60GB klingt eben auch besser als die reale verwendbare größe von ~59GB :D ;)
     
  3. teufel69

    teufel69 ROM

    Registriert seit:
    18. Oktober 2003
    Beiträge:
    3
    stimmt. ;) Es lag am jumper. Im Setup Menue bekomme ich jetzt meine 61 GB angezeigt. Mit XFDISK konnte ich allerdings nur 58644 MB partitionieren. Wo ist den der Rest? :confused:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen