1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte 80GB nicht angezeigt Win98

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von zorak, 11. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. zorak

    zorak ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Hallo Leute. Ich hab heute eine neue 80GB Festplatte (Maxtor 6L080L0) als Zweitplatte in meinen Rechner eingebaut. Sie wird korrekt im Bios erkannt, also die volle Kapazität wird angezeigt. Ursprünglich wollte ich fdisk benutzen und 2 Partitionen erstellen. Allerdings wurde mir dabei angezeigt, dass nur auf C: also meiner ersten PLatte Partitionen erstellt werden können. Die zweite Platte wurde auch nur mit 12GB dort angezeigt. Ich hab die Platte dann unter Win98 formatiert. Als das getan war, wurden aber nur 7.2GB als Gesamtgröße angegeben, und jetzt nach einem Neustart wird Laufwerk D (Zweitplatte) im Win98 Explorer nicht mehr angezeigt. Was könnte ich jetzt tun? Bitte um Ratschläge.
     
  2. zorak

    zorak ROM

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    7
    Hat sich alles erledigt. Fdisk hat die Festplatte schließlich doch mit der gesamten Größe angezeigt. Woran es bei den ersten Versuchen lag ... keine Ahnung. Die Platte wird nun auch unter Win98 korrekt erkannt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen