1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte 80Gig aber Pc erkennt nur 32gig

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von qarky, 9. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. qarky

    qarky Byte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    74
    hi!

    ich habe einen toshiba bank pc von 98 oder 99. er hat eine eingebaute 6 gig platte. ich habe nun eine 80 gig zusastzplatte gekauft, aber der pc erkennt nur 32 gig?

    woran kann das liegen?


    vielen dank schon mal

    qarky
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Also ich würde spontan mal aufs BIOS tippen, mal updaten und dann sehen ob die Platte richtig erkannt wird.
    Nebenbei, wie ist denn deine IDE konfiguartion? Wäre natürlich sinnvoll, die 80er als master und die 6er als slave zu verwenden ;)

    mfg
    ankeforever
     
  3. Cidre

    Cidre Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    938
    Hallo,

    du gibst uns leider viel zu wenig Infos.:rolleyes:

    Welches OS verwendest du?
    Welches Motherboard ist verbaut?
    Welche Festplatte wurde eingebaut?

    - Google nach deinem System- oder Motherboard-Hersteller für ein BIOS-Upgrade.
    - Überprüfe die Jumpereinstellungen deiner neuen Festplatte.
    - Möglicherweise bietet der Festplattenhersteller ein Festplatten Tool an.

     
  4. snaggles

    snaggles Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2000
    Beiträge:
    199
    falls das mit dem BIOS-Update nicht klappt, kannst Du Dir auch eine PCI-Controller-Karte ATA 133 oder ATA 100 z.B. von ABIT kaufen und daran dann die 80 GB - Platte anschliessen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen