Festplatte abschalten?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von bimminger, 11. August 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bimminger

    bimminger Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    118
    Hallo!

    Ich habe in meinen Computer 2 Festplatten eingebaut, die zweite ist die "Schneidplatte" für meine Videos.

    Meine Frage: Gibt es ein Programm oder Tool, mit welchem man Festplatten einzeln ab- und einschalten kann?

    Danke im Voraus für Eure Antworten!

    mfg
    Charly
     
  2. xp-2600

    xp-2600 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    342


    Also so was gibts nicht, die wills ja bestimmt dass dir das Programm dann den Strom von der HDD nimmt.

    Und wie soll ein Programm das machen ?


    Ich kann dir ein USB 2.0 Festplattengehäuse empfehlen, in dem du dann deine Platte drin hast, und wenn du fertig mit deiner Videobeareitung bist hängst du die Platte vom Rechner.

    -> Bei Wechselrahmen kannst du zwar auch den Strom abschalten (schalter),
    aber IDE ist halt nicht Plug N' Play, das heißt du müsstest deinen rechner neustarten,
    damit die Platte erkant wird.

    Bei USB während des betriebs.

     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen