1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte arbeitet ohne Grund?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Brakkus, 26. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brakkus

    Brakkus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    habe das Problem das meine Festplatte ständig ohne Grund vor sich hinarbeitet. Habe schon im Taskplaner und im Taskmanager nachgesehen konnte aber nichts außergewöhnliches gefunden. Benutze das System um meine alten Videokassetten auf CD zu bannen. Habe aber wegen der Belastung des Systems durch die arbeitende Festplatte ständig Bildaussetzer. Mein Betriebssystem ist Win2000pro.

    Vielleicht hat mir ja einer einen Rat?.

    Gruß
    Brakkus
     
  2. Brakkus

    Brakkus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo,

    ja hast schon recht das die Lösung des Problems sinnvoll wäre. Aber ich habe leider viel zu wenig Zeit um so viel herumzuprobieren. Also Bitte nicht Böse sein.

    Gruß
    Brakkus
     
  3. sinus

    sinus Megabyte

    Registriert seit:
    24. August 2002
    Beiträge:
    1.447
    Hi Brakkus,

    schade, dass Du so schnell einknickst. Erstens lernst Du nicht die Ursache des Problems kennen. Bei der nächsten Gelegenheit wird Dich also ein ähnliches Schicksal ereilen. Und zweitens bibbern wir hier vor Aufregung, weil wir Deine spannende Erfolgsrückmeldung erwarten. Mit Deiner Vorschlaghammer-Aktion stiehlst Du uns die Pointe.

    Gruß Karl der Zweite
     
  4. Brakkus

    Brakkus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo zusammen,

    ich mach die Platte jetzt Platt weil das bis jetzt alles nichts gebracht hat und ich keine lust mehr habe rumzuprobieren.

    Aber vielen dank für eure Mühe. Weiss auch nicht was mit der Platte ist.

    Gruß
    Brakkus
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    laß mal ad aware drüberlaufen und probiere mit http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/filemon.shtml aus was da für Tools rumrattern um die Tasks abzuschießen, bei mir hat das geholfen, endlich die Platte wieder zu defragmentieren, da es ständig unterbrochen wurde durch irgendwelche Schreibprozesse von irgendwelchen tools und weiß der geier sonst noch
     
  6. Brakkus

    Brakkus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hatt nicht geklappt kukkuck. Heuuulll.

    Trotzdem Danke

    Gruß
    Brakkus
     
  7. Brakkus

    Brakkus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo kukkuck,

    in der Indexverwaltung steht bei mir:

    F:\System Volume Information sonst nichts.

    Soll ich das rauslöschen?

    Gruß
    Brakkus
     
  8. Brakkus

    Brakkus Byte

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    13
    Hallo Magier75,

    Folgende Komponenten sind in meinem PC verbaut:

    Mainboard: Gigabyte GA7IXE4
    Prozessor: AMD Duron 1,3
    Arbeitsspeicher: 256MB
    Grafikkarte: AOpen Aeolus MX440
    Festplatten:
    80GB Maxtor Master
    20GB WD Slave
    Aopen Brenner
    Creative DVD-Rom LW

    Festplatte rattert auch ununterbrochen wenn ich gar nichts am System mache (Arbeitsspeicher kann?s also nicht sein)

    Gruß
    Brakkus
     
  9. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    tja ....

    dann erzähl und doch mal was.

    was für Hardware - Ausstattung hat dein PC?
    Prozi, ram etc.
    es könnte sein, das dein Prozi die Daten auf die Festplatte schaufelt, weil ihm der Speicher bei der speicherintensiven Videobearbeitung ausgeht.

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen