1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte arbeitet und arbeitet

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jazzdrummer74, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jazzdrummer74

Jazzdrummer74 ROM

in letzter Zeit, kommt es bei mir immer wieder vor, daß beim Offline gehen nach langen Onlinesitzungen oder manchmal auch beim Schliessen eines Programmes die Festplatte ewig rumrattert/arbeitet (1-3 min.), so als ob sie etwas speichern würde oder vielleicht irgend etwas löscht. Auf jeden Fall ist sie sehr beschäftigt. Nur Frage ich warum ? In dieser Zeit ist es schwierig andere Programme zu öffnen oder zu arbeiten. Woran kann daß liegen? Wie kann ich es verhindern ? Besten Dank

2. TMuder

TMuder Kbyte

Das mit dem Diskdoktor ist nicht ganz richtig. Der ordnet die HD nicht neu, sondern er prüft und behebt höchstens ein paar Fehler, wenn er sie denn findet.
    Vorschlag wie oben: Cache leeren und wenn unter AOL möglich, Cache-Größe auf ein paar MB\'s begrenzen. Dürfte wie beim IE oder bei Netscape funktionieren. Festplatte defragementieren entweder mit Speedisk von Norton oder via OODefrag (www.oosoft.de). Allerdings bevor defragemntiert wird, HD mal durchforsten und alles was nicht mehr gebraucht wird, löschen oder sichern. Besonders mal im Temp-Verzeichnis nachschauen.

3. oberbernd

oberbernd Guest

Ist bei AOL fast normal - oder Du hast die Funktion Onlineinhalte "offline" nutzbar machen eingestellt. Leere mal Deinen Cache. Das sollen nur Vorschläge sein. Besorge Dir mal den Norton Diskdoktor. Das Tool ordnet die Festplatte neu und behebt Fehler.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen