1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatte arbeitet und arbeitet

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Jazzdrummer74, 1. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. in letzter Zeit, kommt es bei mir immer wieder vor, daß beim Offline gehen nach langen Onlinesitzungen oder manchmal auch beim Schliessen eines Programmes die Festplatte ewig rumrattert/arbeitet (1-3 min.), so als ob sie etwas speichern würde oder vielleicht irgend etwas löscht. Auf jeden Fall ist sie sehr beschäftigt. Nur Frage ich warum ? In dieser Zeit ist es schwierig andere Programme zu öffnen oder zu arbeiten. Woran kann daß liegen? Wie kann ich es verhindern ? Besten Dank
     
  2. TMuder

    TMuder Kbyte

    Das mit dem Diskdoktor ist nicht ganz richtig. Der ordnet die HD nicht neu, sondern er prüft und behebt höchstens ein paar Fehler, wenn er sie denn findet.
    Vorschlag wie oben: Cache leeren und wenn unter AOL möglich, Cache-Größe auf ein paar MB\'s begrenzen. Dürfte wie beim IE oder bei Netscape funktionieren. Festplatte defragementieren entweder mit Speedisk von Norton oder via OODefrag (www.oosoft.de). Allerdings bevor defragemntiert wird, HD mal durchforsten und alles was nicht mehr gebraucht wird, löschen oder sichern. Besonders mal im Temp-Verzeichnis nachschauen.
     
  3. oberbernd

    oberbernd Guest

    Ist bei AOL fast normal - oder Du hast die Funktion Onlineinhalte "offline" nutzbar machen eingestellt. Leere mal Deinen Cache. Das sollen nur Vorschläge sein. Besorge Dir mal den Norton Diskdoktor. Das Tool ordnet die Festplatte neu und behebt Fehler.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen