festplatte aufräumen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von yenne, 24. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yenne

    yenne ROM

    hallo....möcht über wavelab musik bearbeiten...während diese decodiert wird erzählt mir ein blödes fenster,dass zu wenig speicherplatz da is....auch wenn ich als pfad nicht c,sonders d angegeben habe......speichert er das irgendwo auf dem programm und wie kann ich meine festplatte sortieren,dass all unnützer scheiss wegkommt....bzw woher weiss ich was unnütz ist....
    sorry komplizierte ausführung
    Danke im vorraus
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > dass all unnützer scheiss

    :kotz: soll Dich der Blitz beim Sch***en treffen! :rolleyes:

    btw: besonders unnütz ist wie immer das OS ...

    :wegmuss:
     
  3. yenne

    yenne ROM

    ja danke schön,was bitte...?
     
  4. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Bei Rohrverstopfung hilft der Klempner...


    Du möchtest deine Frage noch mal in einem gesitteten Ton formulieren und bei der Gelegenheit uns die wichtigsten Komponenten deines Rechners bzw. der installierten Software mitteilen.
     
  5. yenne

    yenne ROM

    mach ich bestimmt....nächstes mal
     
  6. @ndi

    @ndi Megabyte

    Hallo

    besorge dir mal TuneUp 2006 (oder auch älter)
    Dieses Programm könnte dir sehr weiter helfen, es durchsucht die Festplatte nach überflüssigen Dateien und Registrys
    ==>> Schafft wieder Speciherplatz
    Hier gibts die Trial Version:
    http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tuneup_utilities/
    Für die Vollversion muss man eine Serial eingeben, sonst läuft das Programm nur 31 Tage. ;)
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Da wir noch nicht mal wissen, welches OS der TO verwendet und wer oder was den Speicherplatz belegt, ist das mit Sicherheit der Tipp zur maximalen Speicherplatzgewinnung durch anschließendes Formatieren der Festplatte... :rolleyes:
     
  8. @ndi

    @ndi Megabyte

    mit ner auflistung (OS, Größe der Auslagerungsdatei,...) wärs echt viel einfacher... Falls du win XP hast:
    :guckstdu: http://oncomputer.t-online.de/c/64/70/77/6470772,si=0.html
    bei win 98 gibts da natürlich weniger...
    Wie schon gesagt - TuneUp Utilities schafft zumindest ein bisschen speicherplatz...
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    was Du hier machst, ist kontraproduktiv! wenn yenne es trotz zweimaliger Aufforderung nicht schafft, Infos abzuliefern, gehört er/sie/es ignoriert und dieser thread von den Mods versenkt! :rolleyes:
     
  10. @ndi

    @ndi Megabyte

    naja - vielleicht schafft ers ja noch... dann kann ihm weitergeholfen werden...
     
  11. yenne

    yenne ROM

    sorry,erstmal bin ich eine 'sie'....so das ist das eine ich sitze nicht jeden tag vor dem pc und das problem was ich hatte,konnte ich mit einfachen windows progr. selbst lösen!
    Ausserdem ich kenn mich mit dem ganzen computerkram nicht so sehr aus von daher könnt ich mit so begriffen os und to usw noch nichtmal was anfangen.....
    Es war halt nur ein spontaner versuch mir hier hilfe zu holen,aber da ich als unwissende gleich angemault wurde.....da such ich mir doch eher anders hilfe
    Aber ich weiss ja nun für die Zukunft wie ich mich hier zu äussern habe
    MfG
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @Yenne
    Hallo, rege Dich nicht auf!
    Antidepressiva ist so :baeh: , er mault gerne mal rum!
    Allerdings hat das nicht mit fehlender Kompetenz zu tun, sondern eher jeder so wie er ist!

    Schade nur, das so Neulinge vergrault werden- ich hatte da auch solche Probleme....................!

    Stell ruhig weiter Fragen:
    Es gibt keine "dummen Fragen!"

    "Es ist keine Schande nichts zu wissen,
    wohl aber nichts wissen zu wollen!",
    sagte mal ein alter Grieche...

    Gruß Achim
     
  13. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    *hust* :aua: :rolleyes:
     
  14. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Hmmm - jetzt frag ich mich, warum DU dann nichts zur Problemlösung begetragen hast?
     
  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    @kalweit; weil:

    sorry,erstmal bin ich eine 'sie'....so das ist das eine ich sitze nicht jeden tag vor dem pc und das problem was ich hatte konnte ich mit einfachen windows progr. selbst lösen!

    und weil:

    Ich keine Programme empfehle die zu tief bei windows eingreifen, z.B.: HD-Cleaner

    Gruß Achim :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen