1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von stiva2002, 26. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stiva2002

    stiva2002 Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    hallo.

    wollte mal fragen, ob es irgendeine möglichkeit gibt, eine interne festplatte aus zu schalten (natürlich bevor der rechner an gemacht wird).

    kann ja sein, das man da einen schalter oder so anbauen kann ( damit man nicht z.b. immer den rechner auf machen muss um das kabel zu ziehen)

    gruß

    stiva2002
     
  2. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    sollte eigentlich kein problem sein,ins powerkabel der fp einen schalter einzubauen (anzulöten), der die beiden "heissen" leiter (gelb und rot) unterbricht.....und wieder schliesst...
     
  3. stiva2002

    stiva2002 Byte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    wenn ich sowas nehme hätte ich mir kein externes usb gehäuse kaufen brauchen....
    habe ich nicht getan, weil ich dann ein laufwerk hätte ausbauen müssen...

    gruß
    stiva2002 :jump:
     
  4. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Suche doch mal selbst im Forum, dieses Thema gab es kürzlich mit passablen Lösungen.
    Gruß Eljot
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.995
    Ich weiß zwar nicht, was "sowas" ist, da der Shop tot ist.
    Aber wenn Du ein externes USB-Gehäuse hast, dann zieh doch einfach dessen (USB-)Kabel ab.

    Gruß, Magiceye
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen