1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte bekommt keinen Strom

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Phyneca, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phyneca

Phyneca ROM

Hi!

Ohne erkennbaren Grund bekommt meine Maxtor-Festplatte keinen Strom. Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegen könnet und wie ich sie wieder zum laufen bekomme?
    Danke im Voraus.

MfG.

2. c62718hris

c62718hris Megabyte

Sorry, war in Urlaub, ist aber nicht von belang. Am Ende ihres Leben können Elekromotoren einen Toten Punkt bekommen aus dem sie nicht mehr anlaufen.

Gruß
    Christian

3. Donmato

Donmato Megabyte

hast du schon einen anderen stecker getestet?

4. Phyneca

Phyneca ROM

Danke für den Tipp. Aber woher weiß ich in welche Richtung sich die Platten drehen?

5. c62718hris

c62718hris Megabyte

Wenn Du die Kabel richtig angeschlossen hast is was kaputt. Schale den Rechner aus, ziehe mal das Breite Kabel ab und schalte den Rechner wieder ein. Läuft auch hier die Platte nicht an dann Kaputt. Um vielleicht einen Totenpunkt auszuschließen ruckartig platte in Drechrichtungd der Scheipen drehen in Ausgeschaltetem zustand. Dann solltest Du schnellstens die Daten sichen und die Platte in Garantie, sofern noch vorhanden oder in den Müll.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen