1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte bekommt keinen Strom

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Phyneca, 8. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Phyneca

    Phyneca ROM

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    2
    Hi!

    Ohne erkennbaren Grund bekommt meine Maxtor-Festplatte keinen Strom. Kann mir vielleicht jemand erklären woran das liegen könnet und wie ich sie wieder zum laufen bekomme?
    Danke im Voraus.

    MfG.
     
  2. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Sorry, war in Urlaub, ist aber nicht von belang. Am Ende ihres Leben können Elekromotoren einen Toten Punkt bekommen aus dem sie nicht mehr anlaufen.

    Gruß
    Christian
     
  3. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du schon einen anderen stecker getestet?
     
  4. Phyneca

    Phyneca ROM

    Registriert seit:
    8. März 2003
    Beiträge:
    2
    Danke für den Tipp. Aber woher weiß ich in welche Richtung sich die Platten drehen?
     
  5. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Wenn Du die Kabel richtig angeschlossen hast is was kaputt. Schale den Rechner aus, ziehe mal das Breite Kabel ab und schalte den Rechner wieder ein. Läuft auch hier die Platte nicht an dann Kaputt. Um vielleicht einen Totenpunkt auszuschließen ruckartig platte in Drechrichtungd der Scheipen drehen in Ausgeschaltetem zustand. Dann solltest Du schnellstens die Daten sichen und die Platte in Garantie, sofern noch vorhanden oder in den Müll.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen