1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

festplatte bleibt nicht ausgeschaltet

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von SOKO, 1. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SOKO

    SOKO Byte

    hallo leute,

    hab einen neuen pc indem ich neben der "c:\" platte (w2k sp4 installiert) auch noch eine große 300gb platte hab.

    da der pc 24std am tag läuft hab ich die energie-option "festplatten abschalten" auf 10 minuten eingestellt.

    dies macht er auch brav. NUR NACH CA 15min SPRINGT DIE BLÖDE HDD WIEDER AN!!!!!!!

    das system ist frisch aufgesetzt & keinerlei programme laufen. indexdienst & schreibcache hab ich abgeschaltet!

    kann mit bitte wer weiterhelfen....

    das ständige ein & ausschalten ist für die hdd sicher nicht gut!!

    thanx

    SOKO
     
  2. Schalte die Option des Plattenabschaltens einfach komplett ab. Ist besser als alles andere.

    Moderne Betriebssysteme benutzen die System- oder Swappartition alle paar Minuten zum Auffrischen systemkritischer Daten. Daher wirst Du - auch bei absolut sauberem System - keine zugriffsfreie Installation hinbekommen. Vielleicht klappt es, wenn Du alle optionalen Systemdienste abschaltest. Würde ich aber sein lassen ...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen