1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte bootet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bakunin666, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bakunin666

    Bakunin666 ROM

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    1
    :aua: Hallo,

    ich habe ein kleines Problem: Vor zwei Wochen habe ich ausversehen eine Linux-Stardiskette im Laufwerk meines alten Notebooks (HP OmniBook 5500CT) beim Hochfahren eingelegt. Danach war alles weg. Da die Windows Stardisketten (von win 95 bis win Me) die Festplatte nicht mehr gefunden haben, habe ich versucht Linux zu installieren (Wollte sowieso umsteigen.). Aber, Linux fährt nicht hoch beim booten, Lilo meldet sich garnicht (weder bei einer Installation in den MBR, wie es empfohlen wurde, noch bei einer Disketteninstallation), anderer Bootmanager finden erst gar kein Betriebsprogramm. Ich würde nun, nach dieser erfreulichen Erfahrung gern wieder zu meinem guten, alten Windows zurück, welches ich wenigstens ansatzweise verstehe. Jedoch finden die Startdisketten die Festplatte nicht. Im Bios ist sie eingetragen, diverse Tools zur Hardwareüberprüfung finden sie auch. Ebenso ist die Fesplatte fehlerfrei - dass behaupten zumindest die Tools. Nun habe ich die Festplatte komplett genullt und gelöscht aber die wird immer noch nicht erkannt. Jetzt habe ich gelesen, dass sie evtl. mit fdisk oder einer Alternative neu partioniert werden müsste. Jedoch weder fdisk, noch andere Programme dieser Art, finden meine Festplatte. Auch ein Neuschreiben des MBR ist deshalb nicht möglich. Was könnte mit dem Notebook los sein? Wie könnte der Fehler behoben werden? Muss ich mir jetzt eine neue Festplatte kaufen? Kann ich mein Notebook zum Schrottplatz bringen? Fragen über Fragen, vielleicht weiß jemand die Antwort. :confused: :confused: :confused: Vielen Dank im voraus.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wie und mit was hast du "genullt ??. Welche Linux-Distri. / Version hast du versucht zu installieren..?

    Mache doch einmal ein paar Absätze in dein Posting, so eine "Zusammenballung" ist schwer zu lesen.

    Wolfgang77
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen