1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte - Bootprobleme

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von JörgS, 27. Februar 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JörgS

    JörgS ROM

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    1
    Hallo, wer kann mir helfen?

    Ich habe seit einiger Zeit Bootprobleme mit meinem Siemens Xpert 5720 D (Siemens Mainboard D981, Fujitsu HD 4,3 MB, Win 95).
    Das Problem:
    Die Festplatte läuft beim Booten mehrmals kurz an, bis die Meldung „Operating System not found“ erscheint. Das Bios scheint die HD nicht korrekt zu erkennen. Im Phoenix Bios fehlt dann bei dem Eintrag „Capacity (CHS/LBA): 4326/4326 Mbyte der Wert für LBA (es werden 0 Mbyte angezeigt). Das Problem tritt bei USER sowie bei AUTO Eintragung der HD auf. Nur durch mehrmaligen Kalt-Start kann ich das System überreden zu booten. Anschließend funktioniert alles einwandfrei. Auch ScanDisk zeigt keine Fehler an. Den MBR habe ich bereits neu geschrieben, und auch die Patitionen überprüft.
    Kann es sein, dass die HD bald den Geist aufgibt?

    Vorab vielen Dank,
    Gruß

    Jörg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen