1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatte clonen

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von vaxholm, 10. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vaxholm

    vaxholm Byte

    Hallo,
    möchte gerne meine 120 GB Festplatte mit 4 Partitionen unter WIN XP 1:1
    auf eine 2.Platte clonen.
    Wie und mit welcher Software läuft das unter XP fehlerlos?
    Bitte um Hilfe.
    Gruß Thomas
     
  2. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Das kannst Du mit DriveImage 5, die auf der aktuellen PC-Welt-CD zu finden ist realisieren ...oder auf der Pc-Prof-CD findest Du Arconis TrueImage..... falls Dir PowerQuest nicht zusagt.

    Gruß
    Wolfgang
     
  3. vaxholm

    vaxholm Byte

    Hallo Leute,
    nein ich habe kein Raid, sondern ich möchte meine Festplatte (ALDI
    MD 8000 PC) nur auf einer 2.Platte sichern.
    Vielen Dank für Eure bisherigen Ausführungen.
    Gruß Thomas
     
  4. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Hi Rap...
    ich nehme an er will die geclonte Platte in einem 2.-Rechner einsetzen.... das Clonen geht sozusagen mit DI...aber ob es dann so problemlos läuft ...???? .. die wpa.dll ist auf die aktuelle Hardwarekonfiguration abgestimmt... naja, mal abwarten was er wirklich möchte....

    so long und Gruß

    Wolfgang
     
  5. SSam2

    SSam2 Byte

    Kann sein! Warten wir, bis er sich meldet!
     
  6. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    Hm, aber ich verstehe seine Frage als das nach RAID.
    Nur dass er das wort nicht kennt...
     
  7. SSam2

    SSam2 Byte

    Kann auch sein, dann braucht er aber nen Controller! Ich glaub, er will nur nen 1:1 Backup machen???
     
  8. rapmaster

    rapmaster Halbes Gigabyte

    meint er vielleicht RAID?
     
  9. SSam2

    SSam2 Byte

    Nimm am besten Drive Image5.0 aus der PcWelt! Das kopiert deine Platte 1 zu 1!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen