Festplatte/Controller

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von ekke13, 13. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Nachdem gestern eine meiner Festplatten ihren geist aufgegebn hat, brauch ich nun eine neue. Ich dachte hierbei an die Samsung SpinPoint P80SD 160GB SATA II (HD160JJ). Samsung hatte ich auch schon davor und möchte deswegen eigtl. auch dabei bleiben. gute erfahrungen damit gemacht.

    Da mein Board nur IDE hat, möchte ich eine S-Ata Controller einbauen. Was gibt es da gutes? Gibt es welche die auch S-Ata 2 unterstützen? Und was für mich wichtig wäre ist das er nicht allzu teuer wird :)

    MFG

    ekke
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
  3. NickNack

    NickNack Megabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    1.667
    Vielleicht hat er ja statt der LED für die Plattenaktivität dort den Lautsprecher angeschlossen. :muhaha:

    Meine Samsung sind schnell und superleise.

    Die Frage nach dem Betriebssystem, auf dem die 160er laufen soll, ist wohl überflüssig?
     
  4. ekke13

    ekke13 Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    1.395
    Also ich hatte die Samsung jetz knapp ein halbes Jahr und war sehr zufreiden. Und nur weil mal eine Platte abstierbt... Wenn du dem Link in meiner Signatur folgst siehst du das ich Win XP SP2 habe...

    Wie schaut das jetz wegen dem Controller aus?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen