1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Defekt - Zweite gestört?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hatz20, 13. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatz20

    Hatz20 Kbyte

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    312
    Hi
    Hab zwei Festplatten in meinem PC. Eine als Master und eine als Slave. Vo kurzem hab ich einen Bluescreen mit XP bekommen, beim Neustart fand das BIOS dann beide Festplatten nicht mehr. Eine KnoppixEvalversion findet auch keine HDs.
    Beim Herumstecken hab ich herausgefunden dass die SlaveHD defekt ist. Wenn die abgesteckt ist funktioniert auch die Master.
    Einen Tag später hab ich dann die zweite aus Neugier wieder dazugesteckt und diese funktionierte wieder. Ich hab dann 10% der Daten rübersichern können bis obiges Spiel wieder begann.
    Kennt jemand das Problem, kann eine HD überhitzen bzw. ist die zweite HD defekt?
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    das Prob kenn ich nur zu gut, schon 3 WD-Platten auf diese Weise verloren...
    Allerdings kannst Du Dich glücklich schätzen, daß es wenigstens zeitweise (noch) geht. Sichere Daten, solang es noch geht, die Slave hat nen Schaden in der Elekronik erlitten.
    Wenn Du noch garantie auf der Platte hast, geh auf die Herstellerseite und folge den Anweisungen für die Garantieabwicklung Schritt für Schritt...
    Grüße
    gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen