1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte defekt ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SinisterMJ, 1. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SinisterMJ

    SinisterMJ Byte

    Registriert seit:
    15. November 2000
    Beiträge:
    33
    Tag,
    meine Festplatte hat manchmal die Eigenschaft, einen letzten "Klick" zu machen, und dann sich zu verabschieden. D.h. selbst nach nem Boot wird sie nicht jedesmal erkannt als existent, aber wenn sie läuft, lässt sich kein Fehler feststellen, bis dieses "Klick" kommt, und dann ist mein PC von einem Moment auf den nächsten einfach tot.
    Was ist daran schuld ?

    Need help plz.
     
  2. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    schon mal eine andere platte reingetan?
    liest sich nicht besonders gut.
     
  3. Toto1

    Toto1 Kbyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2001
    Beiträge:
    290
    zwei Möglichkeuten:
    1. Platte defekt - teste es mal mit einem Festplattentool vom Hersteller.
    2. Windows arbeitet schon länger und es gibt defekte Dateien, hatte ich auch schon mal, Festplatte dann neu formatiert alles neu installiert Problem war beseitigt.
     
  4. matzelein

    matzelein Kbyte

    Registriert seit:
    9. November 2003
    Beiträge:
    486
    Nimm mal das Festplattenkabel raus und schaue es dir gaaanz genau an.
    Hatte gerade das Problem.
    Dauerte über ein Jahr, bis die Platte vom BIOS auch nicht mehr erkannt wurde.
    Anfangs setzte die Platte 2x aus und dann spielte das "Mäusekino" (LED grün und rot verrückt).
    Letztens ging dann alles wieder und dann war Schluss.
    Kabel im Ar...!

    matzelein
     
  5. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    das "klick" deutet daraufhin, dass die HD defekt ist. Sichere besser schon mal deine daten und halte nach einer neuen (Garantie??) aus. Teste die HD mit dem entsprechenden Tool des Herstellers
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen