1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte defekt??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Werner3, 15. Dezember 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Werner3

    Werner3 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Hallo habe ein Asus A7N8X-Deluxe Motherboard, an dem ich
    2 IDE und eine S-ATA Platte angeschlossen habe.
    Alles lief ca. 1 Jahr einwandfrei. Aber jetzt macht meine 2te Platte, die am Secundary IDE Kanal hängt im gleichem Abstand
    so ein klikendes oder schleifendes Geräusch und mein Pc friert ein. Kann den Pc dann auch nicht mehr neu Booten.
    Schließe ich diese Platte ab, dann läuft er wieder ohne Probleme.
    Ach ja ist die Platte angeschlossen so leuchtet die Festplatten Led om Gehäuse permanent doch der Pc reagiert auf keinerlei
    Eingaben. Habe aber noch sehr viele Daten darauf die ich schon sehr gerne Retten möchte fals meine Festplatte defekt sein sollte. Datenrettungsprogramme denke ich mal weden mir wahrscheinlich nichts nützen, da mein Pc ja gar nicht reagiert
    wenn diese angeschlossen ist.
    Kann mir jemand helfen?? :heul: :heul: :heul:
    Danke für euere Antworten :bet: :bet: :bet:

    mfg Werner
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    wie sagt man so schön... wer zu spät kommt, den bestraft das Leben... oder wer rechtzeitig Daten sicher braucht später nicht zu jammern... :cool:
     
  3. Werner3

    Werner3 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Da hast du leider recht.
     
  4. Werner3

    Werner3 Byte

    Registriert seit:
    5. Oktober 2003
    Beiträge:
    8
    Ok Danke Ich probiers mal
     
  5. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    für die Zukunft den Smart Status öfters abfragen, beispielsweise mit diesem tool hier
    http://private.peterlink.ru/tochinov/
    wenn in item 05 Reallocated Sectors was anderes als 00hex im RAW-Wert steht, solltest du dringend dich nach einer neuen Platte umsehen, und das Backup baldmöglichst in angriff nehmen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen