1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von dinu73, 31. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dinu73

dinu73 ROM

Bei meinem Laptop hat sich die Festplatte verabschiedet.
    Ich konnte den Computer nicht mehr starten, so habe ich eine neue Platte gekauft und eingebaut.
    Die "alte" wollte ich an einen anderen Rechner anschliessen und irgend wie die Daten raus holen.
    Leider hat der Rechner die Platte nicht erkannt und ich merke auch dass sie nicht dreht.
    Was kann ich machen damit ich die wirklich wichtigen Daten wieder erhalte?
    Kann mir jemand einen Tipp geben?
    Habe es schon versucht mit leicht schlage, etwas kühlen, doch bis jetzt ohne Erfolg.

Besten Dank

2. MuellerLukas

MuellerLukas Halbes Megabyte

Wenns ein mechsanischer Defekt ist (Hört sich zumindest danach an) hast du Pech gehabt.
    Wenn die Daten richtig wichtig sind und du bereit bist, für die Datenrettung etwas zu zahlen, dann müsstest du ein Datenrettungfirma wie http://ontrack.de beauftragen.

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Sooo wichtig können die Daten nicht gewesen sein, sonst hättest du sie gesichert (Backup...) :eek:
    VORHER an Datensicherung denken, dann muss man HINTERHER nicht jammern
    Leichte Schläge (auf den Hinterkopf) mögen bei manchem das Denkvermögen erhöhen... aber bei Festplatten bewirkt es in der Regel das Gegenteil... denn deren Köpfe mögen dies überhaupt nicht... :aua:

Gern geschehen :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen