1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Major_Payne, 8. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Major_Payne

    Major_Payne Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    43
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Sys.

    AMD Athlon XP 2600+
    MSI K7N2 Delta 2
    2x512MB Crosair DDR
    Samsung 160GB S-ATA Platte
    Gigabyte Geforce 660GT
    usw.

    Betriebssy. WinXP Prof+SP2

    Denke die Angaben reichen, sonst müßt ihr mir sagen was ihr noch wissen müßt!

    Also ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich in Windows arbeite kommt es stetig zu sehr langen Ladezeiten und Aussetztern.
    Sprich, ich öffne den Firefox Browser, dauert es teilweise bis zu 1min. bis er sich öffnet.
    Oder wenn ich in ICQ was geschrieben habe und in ein anderes Programm wechseln will. Genau das gleiche Spiel.
    Also es ist nicht immer nur mit einem bestimmtem Programm sondern durchgehend.

    Die genau Bezeichnung meiner Festplatte ist
    Samsung SP1614C

    Windows wurde gerade neu installiert, die Festplatte ist auch neu. Die S-ATA Treiber wurden von der mitgelieferten Hersteller Dikette installiert.

    Kann es sein das es an der Platte liegt?
    Gibt es dazu ein Überprüfungsprogramm?

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    Ja, bei Samsung...
     
  3. DOMMY

    DOMMY Kbyte

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    358
    Mann kann auch mit Everest die unter S.M.A.R.T auszulesenden Daten anschauen. Da wird m.W. von der Festplatte selbst über bestimmte Lesefehler "Buch geführt".
    Gruß-DOMMY
     
  4. knutschkulla

    knutschkulla Kbyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    238
    edit ops bitzte lösxchen
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen