1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte defekt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mirzwo, 30. November 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Hi,

    ich habe folgendes Problem:

    Wenn mein Rechner (PIII 800 Mhz, Win ME) mal wieder nicht ordnungsgemäß runtergefahren ist, startet bekanntlich automatisch Scandisk vor dem eigentlichen Windows Start, nun ist es aber leider so, dass Scandisk beim scannen der 2. Platte (IBM) hängenbleibt, kann es sein, dass die Platte im Ar... ist, oder ist es "nur" ein Windows Fehler und eine Neu-Inst würde helfen?

    Hoffe Ihr habt ein paar Tipps!

    Greetz Mirzwo
     
  2. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Moin,

    vielen Dank, werde mal die alten Dos Werkzeuge benutzen.

    Bis neulich.
     
  3. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Köpnnte IMO sein das sich auf der Platte eine defekte Zuordnungseinheit bzw. Sektor befindet und Scandisk versucht darauf zuzugreifen bzw. den defekt zu beheben.

    Das kann einige Zeit dauern!

    Auf meiner ersten Platte (1.2GB Seagate) hatte ich sowas auch schon - damals noch mit Win95C.
    Scandisk blieb unter Windows immer hängen udn stürzte ab .. erst als ich in Dos bootete und scandisk vonn dort ausführte konnte die Platte gescannt werden.
    Direkt danach bekam ich die Meldung das ein paar defekte Sektoren auf der Paltte seien und Scandisk diese gesperrt hat so das da nixmehr gespeichert werden kann und Ich nach Möglkichkeit bald den Kauf einer neuen Platte in Betracht ziehen sollte.

    Naja, die Platte läuft heute noch bei nem Kumpel (Rechner seines Sohnes) :)

    Also versuchs auch mal mit dem Dos Scandisk.

    Da Du Me hast -> boote mit einer startdiskette und gebe am Prompt C:\Windows\Command\scandisk ein ...

    Gruß ... dieschi
    ----
    Erstellt auch für das PcWelt Forum:
    LiveHilfe (ProblemChat) & mehr ...
    http://www.dieschis-welt.de
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen