1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte einfach austauschen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Mamoru, 19. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Hi!


    Ich habe ein Hardware Problem mit meiner Festplatte, diese lässt sich leider nicht formatieren.

    Habe aber eine weitere Festplatte angeschlossen (gleiche Größe)

    Jetzt bin ich auf die Idee gekommen die beiden Platten auszubauen und einfach auszutauschen um XP auf die neue Platte aufzuspielen. Kann man das so einfach machen?

    Den Inhalt der neuen Platte würde ich allesamt auf die noch jetztige Hauptplatte schieben, damit die neue leer ist und mit XP bespielt werden kann.

    Wie ist das dann mit der alten Festplatte? Wenn ich diese dann als Zweitplatte umstecke, ist es dann möglich deren Inhalt komplett zu entfernen? Auch im laufendem Betrieb? So als würde ich einen einfachen Ordner löschen?

    Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

    Was muss ich beachten?


    Danke für Eure Hilfe, kenne mich da leider nicht so aus...
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    > Was muss ich beachten?

    Keine Doppelpostings :D --> Antwortthread

    Bzgl. Doppelpostings, sie sind hier nicht gern gesehen und widersprechen den Regeln #6

    P.S. Man baut keinerlei Komponenten im laufenden Betrieb weder ein noch aus und man klemmt sie dann auch weder an noch ab - bekommt ihnen meistens nicht gerade gut ... den anderen Komponenten ebenfalls.

    P.P.S. Für die Fragen bzgl. Partitionierung und Formatierung hilft die Taste F1 weiter ... z.B. mit dem Suchwort Datenträgerverwaltung
     
  3. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    1. September 2000
    Beiträge:
    53.976
    Thread geschlossen, ist besser die Antworten gebündelt in einem Thread zu haben.

    Gruß, MagicEye
    Moderator PCWELT-Forum
     
  4. Mamoru

    Mamoru Byte

    Registriert seit:
    18. März 2003
    Beiträge:
    33
    Das ich im laufendem Betrieb nichts ab- und/oder anklemmen kann/sollte ist mir klar.

    Meine Frage war ob ich das Zweitlaufwerk im laufendem Betrieb formatieren kann.

    Als Doppelposting habe ich das nicht gesehen, ich wollte meine Nebenfrage vom ersten Posting nochmal diret seperat stellen...

    Wenn ich gegen eine Regel verstoßen habe, tut es mir leid... :-(
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen