1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte einrichten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von KassiO, 28. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KassiO

    KassiO ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    So hab mir gerade ne 2. festplatte geholt (S-ATA) alle kabel angeschlossen. aber ich hab nen dell rechner und CMOS oder wie das heißt gibs in meinem BIOS nich, also kann ich nichts übers BIOS machen. gibs ne andere möglichkeit, also erkannt isse schon, aber im arbeitsplatz wird nichts angezeigt.
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Ja warum käufst du dir auch so einen Dell-Schrott :D

    Aber abgesehen davon.. was willst du im Arbeitsplatz bei einer neuen Festplatte. Deine Anlaufstelle ist erstmal die Datenträger-Verwaltung.. hier sollte die HDD gelistet sein (wenn die Treiber für deinen S-ATA Controller installiert sind), Platte hier einrichten, partitionieren, formatieren.. erst wenn sie ein Dateisystem hat wird sie im Arbeitsplatz erscheinen... ist ja auch logisch.. weil ohne kannst du mit ihr nicht "arbeiten.. "Arbeitsplatz".
     
  3. KassiO

    KassiO ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    aber in der datenträgerverwaltung wird sie nich angezeigt das is das problem
     
  4. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Deine erste Festplatte auf der wohl Windows installiert ist ist keine S-ATA Platte ?. Wie schon gesagt fehlen dem Windows wahrscheinlich die S-ATA Treiber für den Controller auf dem Mainboard. Werden dem Rechner wohl beiliegen oder bei Dell auf der Website zu beziehen sein.

    Hast du einmal im Gerätemanager geschaut was der zu dem S-ATA Controller sagt .. gelbe Fragezeichen ?
     
  5. KassiO

    KassiO ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    die erste ist auch ne S-ata
    na wenn ich inner computerverwaltung bin steht bei der hdd "nich zugeordnet"
     
  6. KassiO

    KassiO ROM

    Registriert seit:
    28. Februar 2006
    Beiträge:
    5
    k danke für deine zeit hat sich erledigt danke vielmals
     
  7. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Und wo lag jetzt der Fehler, am falschen Controller angeschlossen ?
     
  8. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Achso.. eben lese ich "nicht zugeordnet", also erscheint sie doch in der Datenträger-Verwaltung.. dein Fehler.
     
  9. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    im zweifelsfall: bei dell anrufen:D :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen