1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Elekronik kaputt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von claus_karl, 23. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo,

    heute habe ich versucht mein Board mit einem neuen Prozessor (AMD 2400 +) aufzurüsten.
    Dabei erlebte ich den Supergau. Bild war schwarz, dann gab es einen leisen Knall,
    und das war es. Das Netzteil ist dabei kaputt gegangen.
    Das defekte Netzteil habe ich danach ausgetauscht, mußte aber leider feststellen,
    das durch den Kurzschluß?? oder Überspannung meine zwei Festplatten (WD200 - Western 20 GB)
    kaputt gegangen sind (AAAAAAAAAARGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH). Diese werden zwar vom
    Bios als HD-Festplatte erkannt, aber mehr nicht. Die Festplatten scheinen nicht mehr
    hochzufahren (ich höre den Motor nicht). Ich denke das die Überspannung die Elekrtonik der
    Fetsplatte gefetzt hat.

    Nun meine Frage an Euch, kann ich die Festplatten noch retten, z.b. die Elektronik austauschen oder ist vieleicht "nur" eine interne Sicherung defekt?

    Bitte helft mir,

    Gruß

    Claus

    Ps: JA ich weiß, hätte ich doch vorher eine Backup gemacht, ARGH. :bet: :bet: :bet:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen