1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte erkannt und doch nicht da.

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von FSB, 14. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FSB

    FSB Byte

    Registriert seit:
    14. November 2005
    Beiträge:
    8
    Hi
    habe Problem mit einem PC von einem Freund
    AMD Ahtlon 1500 MHz
    Der Rechner kann aufmal kein Windows mehr starten.
    Meldet das er kein Bootsector findet. Habe dann im BIOS (AMIBIOS
    63-0721-009999-00101111-040201-VIA_K7-KT600200) geschaut was da los ist.Es war keine Festplatte erkannt. Obwohl am Abend vorher die Tochter noch in Netz war. Ich habe die Festplatte mit 160 GB gefunden und dem BIOS mitgeteilt das es diese Pri.Master benutzen soll.Erstartet dann nach den Hardwaretest mit erkannter Platte spring er auf den nächsten Bildschirm der zeigt :
    VIA Technologies

    VIA Serial RAID BIOS Utility v 1.10

    Scannig Devices
    Device 0 = no Devices
    Device 1 = no Devices
    dann kommt der Startbildschirm von XP Pro
    dann nur noch ein Schwarzerbildschirm mit Maus Pfeil in der Mitte, mal kannst Du Ihn bewegen und mal nicht.
    Ich habe es mit Windows CD und mit Knoppix versucht, aber ohne Festplatte geht garnichts.
    Gibt es eine Virus der so was machen kann.
    Der Programmierer gehört eingespert.
    ../FSB
    vorerst keine Sig.
     
  2. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
  3. pc-pure

    pc-pure Byte

    Registriert seit:
    4. November 2002
    Beiträge:
    17
    Hallo,

    führe malin der Wiederherstellungskonsole ein "chkdsk /p" aus und danach den Befehl "fixmbr".

    Wenn es das ist, was ich glaube, dann hilfts.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen