1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte erscheint nur nach Hardware suche

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SternMann, 8. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SternMann

    SternMann Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    45
    Hallo

    ich habe seit kurzem ein problem mit meiner 2. platte. sie wird im arbeitsplatz zeitweise nicht erkannt. dann klicke ich auf nach geänderte hardware suchen und siehe da, da ist sie wieder. das system lief seit dem einbau der 2. platte völlig normal. bis es vor ein paar tagen angefangen hat zu spinnen.

    mein system

    win xp pro
    cpu amd xp2200+
    msi k7n2-l
    festplatte 1 wd 800jb
    festplatte 2 fujitsu mpg3204ag

    alles auf dem neusten treiber stand.

    kann mir einer sagen woran das liegt.

    gruß
    sternmann
     
  2. SternMann

    SternMann Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    45
    ich habe gerade ein anderes netzteil versucht , ohne abhilfe. ich habe das dignose prog benutzt es hat einen hardwarefehler festgestellt. morgen bekomme ich eine erstzplatte auf garantie.

    gruß

    sternmann
     
  3. SternMann

    SternMann Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    45
    hallo

    das system hat so funktioniert, und an den jumpern habe ich auch nichts verändert.

    ich benutze ein 80 adriges kabel --- genau 50 cm lang. habe auch schon ein anderes kabel verwendet. ohne erfolg.

    gruß

    sternmann
     
  4. SternMann

    SternMann Byte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    45
    die beiden platten werden im bios einwandfrei erkannt,

    was mir noch aufgefallen ist, das die beiden laufwerke dann ztw. nicht ansprechbar sind. oder nur mit einer groï¿?en verzï¿?gerung. und mit dem brenner kann ich keine cd´s mehr brennen, er fï¿?ngt immer an und bricht dann immer mit einem unbekannten fehler ab.

    gruï¿?

    sternmann
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.634
    Wenn die 2. Platte weg ist, was ist dann mit den CD-/DVD-Laufwerken?
    Sind die dann auch verschwunden oder welche Laufwerksnamen tragen dann diese?
    Kontrolliere das mal in der Laufwerksverwaltung.
    Vielleicht sind die Laufwerksbuchstaben der ROMs auf die eingestellt, die die Festplatte(Partitionen) lauf FAT haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen