1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte falsche größe

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von djk1210, 10. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. djk1210

djk1210 ROM

hallo,

habe mir eine neue festplatte von seagate (modell ST3300831A) mit 300 gb speicher gekauft. möchte die festplatte als slave betreiben und habe sie dementsprechend auch gejumpert. statt den 300 gb, oder von mir aus auch etwas weniger, zeigt mir sowohl windows unter "arbeitsplatz/verwalten" als auch das seagate disc wizard programm die hälfte der kapazität an (im disc wizards sinds ca 137 gb und unter verwalten 128). kann es sein, dass die festplatte kaputt ist?

hat jemand ein tip?

vielen dank im voraus für eure hilfe

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nein, ist nicht kaputt.
    Guckst du hier

3. jimbeam89

jimbeam89 Byte

wo hast du die festplatte erworben? ist es zufällig eine extern drive?
    anm.: eventuell liegt es auch an der partitionierung der festplatte. es kann bei bestimmten systemen auftreten, dass der rechner die neue festplatte automatisch partitioniert, aber darauf möchte ich mich nicht festlegen.! (bin ich gar nicht befugt... :D )
    ps.: was hast du mit 300GB + deinen alten speicher vor?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wo hast du das denn her, dass Rechner Platten automatisch partitionieren?? :eek:
    Den Rechner möchte ich sehen

5. djk1210

djk1210 ROM

@ jimbeam89:

hab die festplatte bei mindfactory bestellt, ist definitiv keine externe. partitionieren wollte ich ja gerade, wo der mir angezeigt hat, dass der unpartitionierte space nur 137 gb ist!

@ Falcon37:

danke für den link.. wenn ich jetzt noch das sch**ss service pack hätte, würde ich vielleicht nicht den pc verfluchen und mir direkt n mac holen...bzw. ich könnte versuchen ob es nach dieser anleitung funktioniert...

6. jimbeam89

jimbeam89 Byte

Service Pack 2 download!
    anm.: hab es selbst erlebt, dass mein rechner die platte eigens umpartitioniert hat. fand ich auch nicht toll, aber mit etwas mühe :aua: hab ichs wieder hinbekommen.
    ps.: habe jetzt eine 300GB -Festplatte im Pennymarkt gesehen... (war glaube schnäppchen oder so)!

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> hab es selbst erlebt, dass mein rechner die platte eigens umpartitioniert hat.

ja klar, nach dem 10. oder 12. JimBeam kommt sowas schon mal vor ! :p

8. Magier75

Magier75 Megabyte

muß ich den jimBeam ins CD -LW schütten oder geht das auch mit dem DiskettenLW ?

oder was muß ich mit dem Jim machen, damit das automatisch geht?

:D :D :D :D

9. jimbeam89

jimbeam89 Byte

?? *ichnixversteh* :eek:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen