1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Festplatte formatieren,aber wie??

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Schnuffi20, 5. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Einen wunderschönen guten abend!!

    würde so gerne mal meine platte formatieren weil hier nichts mehr geht. aber kenn mich da nicht so gut aus und will nichts falsch oder kaputt machen.

    könnte mir jemand sagen (vielleicht schritt für schritt) wie das geht? habe XP. war auch schon im boot menu,glaub ich?!? aber dann wollte mein pc ganz komische sachen wissen und habs dann sein lassen.

    bitte bitte helft mir!!!
    danke schonmal im voraus!

    Hallo Schnuffi20
    Bitte keine doppelten Beiträge im Forum.Wird unübersichtlich, ist nicht gestattet, und Hilfe bekommst Du auch nicht schneller.
    mfg ossilotta
    PC-WELT Moderator
     
  2. UKW

    UKW Megabyte

    Boote mit der Windows XP-CD, im Verlauf des Setup's kannst du auch formatieren und partitionieren.

    UKW
     
  3. ohmsl

    ohmsl Viertel Gigabyte

    Wenn du die Partition formatierst auf der XP ist, ist anschliessend alles weg. Also gleich Neuinstallation mit Formatierung.

    Vorher alles wichtige sichern, vor allem eigene Dateien.

    Am besten ein Image auf CD/DVD erstellen, das du notfalls zurückspielen kannst.
     
  4. habe ich ja alles gesichert.will mal alles komplett neu aufspielen aber da ist mit zu viel fachsprache im spiel wie partitionieren oder so.was muss ich denn machen wenn ich die cd gebootet habe.da steht was von hard drive und disk drive o.ä.
    Häää? da hörts dann auf. :confused:
     
  5. Golf1000

    Golf1000 Kbyte

  6. aaaaah, ja supi!! *freu* jetzt gehts los.

    vielen dank,für die tipps und noch nen schönen abend!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen