1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte formatieren unter Xp!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von viri, 2. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. viri

    viri Byte

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    81
    Hallo!
    Hab eigentlich nur ne simple frage! Wie formatiere ich meine festplatte unter Xp? Bräuchte dringend ne antwort da ich den computer heute gerne formatieren möchte!

    Danke !!! By Viri
     
  2. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    war warscheinlich eine Fehlfunktion von Dos. Ich habe aber jetzt keine LUST das noch mal auszuprobieren:D
     
  3. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hi Stressfisch,

    wir reden doch über XP oder?

    Gruß

    Günter
     
  4. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    schon komisch dass es bei dir nicht funktioniert hat. Vieleicht eine andere MS-Dos version:confused:. z.B. bei Windows 98 funktionierts auch nicht.
     
  5. Bajaria

    Bajaria Kbyte

    Registriert seit:
    11. August 2001
    Beiträge:
    400
    Hallo Stressfisch,

    dein beschriebener Weg hat mal bei mir überhaupt nicht
    funktioniert.
    Habe dann den Weg über die CD genommen und C formatiert
    und mein System neu aufgespielt. Das hat 100 % geklappt ohne
    Probleme.

    Gruß

    Günter
     
  6. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Kann aber vorkommen das plötzlich der Rechner abstürzt oder dein Bildschirm mit Fehlermelungen zugemüllt wird:motz:
     
  7. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
    mmmmmmmmmhhhh...
     
  8. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Sicher, klingt zwar dumm aber geht wirklich:D :D :D
     
  9. pinheads

    pinheads Byte

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    89
  10. Stressfisch

    Stressfisch Kbyte

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    247
    Hi,
    das geht so: Start ->Programme -> Zübehör -> Eingabeaufforderung! Dann "format c:" eintippen. Dann mit "ja" bestätigen. Dann fragt er nach einem besonderem zugriffsrecht auf die Festplatte, die Meldung auch mit "ja" bestätigen!

    Funktioniert wirklich, hab ich auch schon gemacht.
     
  11. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    so seh ich das auch.
     
  12. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Wenn er die ganze (eine) Platte formatieren möchte, sollte er es mit der CD machen.
    Wenn Partitionen angelegt werden, kann man die restlichen (ausgenommen C) dann über den Arbeitsplatz formatieren.

    Gruß
    wolle
     
  13. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    @wu-wolle

    habs so verstanden, das er nur eine platte hat mit XP.

    kann man auch anders verstehen .
     
  14. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    5.305
    Hallo!

    Im Arbeitsplatz auf eine HDD mit der rechten Maustaste klicken und auf "Formatieren" gehen. ;)

    Gruß
    wolle
     
  15. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi

    boote von deiner XP CD und folge den anweisungen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen