1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von moehle, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. moehle

    moehle ROM

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    ich habe mir einen alten 350 Mhz PC als Internet-Rechener gekauft. Er besitzt eine 6,4 GB grosse Festplatte. Als ich nun Win 98 auf dem Rechner installiert habe, erkannte dass System aber nur 1,99 GB. Nun wollte ich die Festplatte neu formatieren. Wie muss ich dabei vorgehen? Und wie kann ich bei Bedarf Win 98 wieder von der Festplatte entfernen?
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    wird die FP vom Bios mit der richtigen Größe erkannt?
    Ich meine, nicht das dein MoBo nur 2 GB - FP verarbeiten kann.

    2 Möglichkeit:
    Die Festplatte hatte mehrer Partionen, die gelöscht wurden.
    > Startdiskette erstellen > Fdisk draufkopieren ( Sofern nicht schon drauf ist) > mit dieser Disk booten > fdisk starten > nachschaun, ob "unzugeordneter " Speicher vorhanden ist

    Mfg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen