1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo!

    Ich wollte mal Eure meinung zu ner Frage hören.

    Schadet häufiges Formatieren der Festplatte?Verkürzt es die Lebensdauer?

    Grüsse Doc-Brown
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Ich würde sagen nein! Wenn "häufig" nicht grade 10 mal am Tag ist, geh ich eigentlich ziemlich sicher davon aus, dass HDs das ganz gut ab können! :)
    Wenns nich so ist, verbessert mich...
     
  3. Nico P.

    Nico P. Byte

    Nein, ich glaube nicht das die Festplatte Schaden nimmt. Was soll denn eigentlich daran kaputt gehen??? Ich formatiere auch öfters meine Festplatte, bis jetzt ohne irgendwelche schäden.
     
  4. Hallo!

    Ich habe das auch nur um mehrere Ecken rum gehört.

    Ich habe auf einer Platte defekte Sektoren die oft (so 1 mal die Woche) formatiert wurde.Platte ist circa 4 Jahre alt.

    Keinen Schimmer ob das vom Formatieren kommen kann

    Gruß Doc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen