1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Doc-Brown-No.1, 18. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich wollte mal Eure meinung zu ner Frage hören.

    Schadet häufiges Formatieren der Festplatte?Verkürzt es die Lebensdauer?

    Grüsse Doc-Brown
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Ich würde sagen nein! Wenn "häufig" nicht grade 10 mal am Tag ist, geh ich eigentlich ziemlich sicher davon aus, dass HDs das ganz gut ab können! :)
    Wenns nich so ist, verbessert mich...
     
  3. Nico P.

    Nico P. Byte

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    126
    Nein, ich glaube nicht das die Festplatte Schaden nimmt. Was soll denn eigentlich daran kaputt gehen??? Ich formatiere auch öfters meine Festplatte, bis jetzt ohne irgendwelche schäden.
     
  4. Doc-Brown-No.1

    Doc-Brown-No.1 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2004
    Beiträge:
    104
    Hallo!

    Ich habe das auch nur um mehrere Ecken rum gehört.

    Ich habe auf einer Platte defekte Sektoren die oft (so 1 mal die Woche) formatiert wurde.Platte ist circa 4 Jahre alt.

    Keinen Schimmer ob das vom Formatieren kommen kann

    Gruß Doc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen