1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von Grisco, 29. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Hallo. Ich würde gerne meine Festplatte formatieren. Wenn ich nun im DOS- Modus den Befehl: format: C eingebe, wie bekomme ich dann das Betriebssystem (hier WIN 98) auf den Rechner. Reichts es die CD beim Neustart in das LAufwerk zu legen?
     
  2. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    So wirst du nicht weit kommen, denn es heisst "format c:" ;)
    Ja, die Win98 CD ist bootfähig!
     
  3. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014

    und wenn das BIOS so eingestellt ist das von CD gebootet wird
     
  4. Grisco

    Grisco Byte

    Registriert seit:
    9. Februar 2005
    Beiträge:
    40
    Wie stelle ich das BIOS denn so ein? Und wie muss es eingestellt sein? DAnke
     
  5. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Kommt aufs BIOS an - meist kommt man ins BIOS wenn man nach dem Einschalten des PCs "Entf" oder "F2" drück.
     
  6. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    10.725
    und dann die boot reihenfolge ändern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen