Festplatte Formatieren

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von goodi, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    Hi Leute,

    Weiß einer von euch wiso, wenn ich meine Festplatte Formatiert habe trotz der formatierung noch 20 Gb besetzt sind und wenn ich eine Schnellformatierung mache plötzlich nur noch 65mb besetzt sind????
    Was ist eigendlich der unterschied zwischen einer normalen Formation und einer Schnellformation?

    Schonmal Danke :)
     
  2. Programierer80

    Programierer80 ROM

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    1
    Der Unterschied ist folgender: Ber einer schnellformatierung wird die Festplatte nach der instalition von Windows weiterformatiert. Bei einer normalen Formatierung nicht.
     
  3. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Oh oh, Sven Uwe, wo hast Du nur diese "Weisheit" her?


    @ goodi

    Wenn Du dich dafür entscheidest, auf einem Datenträger eine ganz normale Formatierung durchzuführen, werden zunächst die Dateien von dem zu formatierenden Datenträger entfernt. Danach wird die Festplatte auf fehlerhafte Sektoren geprüft. Die Suche nach fehlerhaften Sektoren nimmt den Großteil der Zeit in Anspruch, die für die Formatierung eines Datenträgers benötigt wird.

    Wenn Du dich für die Schnellformatierung entscheidest, werden zwar die Dateien von der betreffenden Partition entfernt, aber die Suche nach fehlerhaften Sektoren unterbleibt jedoch. Du solltest diese Option nur dann verwenden, wenn die Festplatte zuvor bereits formatiert wurde und Du sicher bist, dass die Festplatte nicht beschädigt ist.
     
  4. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    ja hab ich schon gemacht wenn ich die platte formatiere sind noch 20GB besetzt wenn ich danach schnellformatieren mache ist sie leer !!!
     
  5. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    ^^versteh ich nicht macht das überhaupt Sinn?
     
  6. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Nein das ist auch nicht richtig.. Egal, ob die Schnellformatierung oder "normale" Formatierung gewählt wird: In beiden Fällen werden die auf der Festplatte befindlichen Daten nicht wirklich gelöscht.
     
  7. goodi

    goodi Byte

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    80
    und warum hab ich dann noch 20GB drauf? also kann ich ruhig eine schnellformatierung machen?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen