1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von samir23, 22. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. samir23

    samir23 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    Hi

    habe ein Problem und zwar habe eine 60 GB Seagate Festplatte und darauf zwei Systeme installiert. Einmal Windows XP SP 2 und Fedora Core 4 jetzt möchte ich die ganze Festplatte einfach formatieren. Jedoch bleibt der boot mit der Windows XP Cd hängen und der Diskettenboot für ein Diagnose Tool für die Seagate Platte auch. Was kann ich da machen. Ich möchte (wiegesagt) einfach die gesamte Festplatte formatieren und egal wie ich versuche zu booten also von welchem Medium Startet der BOOT aber dieser BOOT bootet nicht fertig. Jedenfalls das installierte Windows XP SP2 bootet ganz normal. Kann es sein das es an dem MBR liegt oder was.

    Bitte helft mir da mal weiter.

    Danke schon mal im voraus!!!!!!!!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    wenn du mit nix booten kannst dann kannst du auch nicht formatieren. Kommt da eine Fehlermeldung..?

    Überprüfe die Bootlaufwerke und Bootmedien auf Funktion.
     
  3. samir23

    samir23 ROM

    Registriert seit:
    22. März 2006
    Beiträge:
    2
    ja der fängt ganz normal zu booten an und dann lädt er beim botten und lädt sich dann halt tot aber ich weiß das die bootmedien alle funktionieren bei der windows cd boot kommt dann oben links im bildschirm dieser satz "Setup untersucht die hardwarekonfiguration " oder so jedenfalls dieser eine Satz beim booten der in einer anderen weißen schrift gehalten ist. Danach kommt ja normal der blaue bildschirm wo er dann alles lädt aber auch bevor dieser kommt lädt er sich tot. Was kann ich machen.???????
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen