1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte formatieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Salve, 4. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salve

Salve Byte

Ich möchte den ganzen Müll auf meiner Festplatte loswerden und dazu die Platte formatieren. O wie war es doch unter W98 so einfach. Format C: und die Sache war gelaufen.
    Nur wie geht es unter W 2000 oder XP?
    So einfach scheint es nicht zu sein. Der unter F1 beschriebene Weg geht nicht. Ausführen, CMD, Format c: auch nicht.
    Weiss jemand ne schnelle Lösung???
    Sage schon mal danke:confused:

2. sHeaRer

sHeaRer Megabyte

formatiert wie du selber richtig schreibst und nicht neu partitioniert... :aua:
    obendrein hat der herr, denn ich da zitiert habe, etwas von format c: und nichts von fdisk geschrieben... :aua:
    wer lesen kann, ist klar im vorteil...

3. grizzly

grizzly Megabyte

wieso?? es geht doch!! mit der w98 startdiskette fdisk starten und die NON-DOS-Partition löschen ---ende der geschichte.dann kann er auch die platte mit FAT32 formatieren........

ob allerdings danach w2k sich installieren läßt,ist ne andere geschichte,aber das war ja auch nicht das thema.es sollte ja nur formatiert werden,nicht wahr??

4. Salve

Salve Byte

Bedanke mich erstmal bei allen für die rege Anteilnahme.

Habe das Problem gelöst.
    Es gibt wohl noch die Möglichkeit mit der XP CD zu starten und dann die R Taste zu drücken. In dem neuen Menü hat man nun die Möglichkeit den Befehl zum Formatieren einzugeben.
    Habe es allerdings noch nicht versucht.

Gruss an Euch Alle,
    Salve.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen