1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte geht nicht mehr?!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von hukv, 15. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hukv

    hukv Byte

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    9
    Hi,
    Ich hab gestern meinen PC in ein neues Gehäuse eingebaut. Hat auch alles gut geklappt, aber als ich meinen Pc wieder hochfahren wollte, wurde keine Festplatte mehr im BIOS angezeigt. Inzwischen werden wieder beide Festplatten erkannt, aber immer wenn ich auf die Zweite zugreifen will, kommt die Meldung:"Der Datenträger im Laufwerk G: ist nicht formatiert. Soll er jetzt formatiert werden?". Die Festplatte ist voll mit wichtigen Daten! Gibt es eine Möglichkeit, die Daten zu retten? Ich bedank mich jetzt schon mal :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:
     
  2. Vatta Atta

    Vatta Atta Kbyte

    Registriert seit:
    30. Januar 2005
    Beiträge:
    411
    Welche Platten sind im System verbaut (Typ, Kapazität)?
    Werden sie im Bios richtig erkannt, ist der LBA-Modus aktiviert?
    Welches Betriebssystem wird auf dem Rechner eingesetzt (Dateisystem auf allen Partitionen gleich)?
    Sind auf beiden Platten primäre Partitionen vorhanden?

    Vorschlag zum Formatieren des LW G: natürlich nicht befolgen, sonst sind die Daten garantiert vernichtet.

    Ist noch ein Zweitrechner im Haus?

    Gruß

    Vatta Atta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen