1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte gibt gelöschten Speicherplatz nicht frei

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Ruonitb, 2. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ruonitb

    Ruonitb ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo!


    Ich habe 2 Festplatten, C (ca 80 GB) und F (ca. 150 GB).

    Ich habe nun einen 15 GB großen Ordner auf F "ausgeschnitten" und in C "eingefügt". Es hat den Ordner mit dem ganzen Inhalt übertragen, und C natürlicherweise 15 GB Speicherplatz abgezogen.

    Allerdings habe ich auf F immer noch gleich viel Speicherplatz wie vorhin, obwohl der Ordner 100%ig nicht mehr auf F ist.

    Wenn ich alle Dateien auf F markiere und dann rechtsklick -> eigenschaften, zeigt es die richtige GB-Zahl an, und laut dieser müsste ich noch etwa 15 GB auf F freihaben.

    Wenn ich allerdings die Festplatte mit rechtsklick anklicke und -> eigenschafte, so zeigt es an, dass sie fast voll ist.

    Wenn ich Dateien auf F kopieren will, kommt auch die Meldung, dass F voll ist.

    Wo ist der Speicherplatz hin?

    ich habe Windows XP Home Edition.

    Danke schonmal! :)
     
  2. Michi0815

    Michi0815 Guest

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    3.429
    schon mal im Papierkorb nachgesehen ober hast du irgendwas von Symantec laufen? Was passiert wenn du dein experiment wiederholst, aber vorher "alle dateien und ordner anzeigen" auswählst?
     
  3. Ruonitb

    Ruonitb ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    ich habe gerade entdeckt, dass sich ,neben meinem normalen cd-rw-laufwerk und dem dvd-laufwerk, ein weiteres dvd-laufwerk eingeschlichen hat.
    es ist aber nur ein dvd-laufwerk eingebaut.
    aber wenn ich auf den arbeitsplatz gehe, dann zeigt es 2 dvd-laufwerke an.

    kann das etwas damit zu tun haben?
     
  4. Michael_x

    Michael_x Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    29. September 2004
    Beiträge:
    1.019
    ein virtuelles laufwerk vielleicht?
     
  5. Ruonitb

    Ruonitb ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    ähm...woran kann ich das erkennen? bzw. was ist damit gemeint? :/
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du *******, Demon Tools, Nero oder sonst ein Brennprogramm installiert - wenn ja dan hast es dir ein virtuelles Laufwerk installiert in das du CD-Images mounten kannst - d.h. du kannst CD Images anschauen ohne sie brennen zu müssen. Das hat aber nichts mit dem Speicherplatz zu tun.

    Hast du nun ein symantec Produkt installiert oder nicht?
     
  7. Ruonitb

    Ruonitb ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    ich habe norton antivirus!

    und auch ad-aware...

    habe norton av schon durchlaufen lassen, hat einen trojaner gefunden, der wurde dann isoliert.
     
  8. Ruonitb

    Ruonitb ROM

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    5
    hatte sonst noch niemand dieses problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen