1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte I:\ anstatt c:\

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Leax, 22. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leax

Leax ROM

Ich habe, nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte, Windows XP Home Edition wieder aufgespielt.

Aber jetzt heißt meine einzige Festplatte i:\ nicht mehr c:
    Die Buchstaben von c bis h sind von den Kartenlesegeräten besetzt, die bei dem PC mit dazu waren, 4 in1 Kartenlesegerät

Wie kann ich denn nun die Festplatte wieder zu C:\ machen, denn es kommt dadurch regelmäßig beim Installieren und anderen Sachen zu Fehlermeldungen
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR2 ein."

HILFE!!!!

2. Leax

Leax ROM

Danke, das erschien mir logisch und naczh Ausprobieren hat es auch geklappt, DANKE!!!!!

3. Madl

Madl Kbyte

Schon richtig, man kann aber den Laufwerksbuchstaben der Systempartition nicht ändern.
    Gruß, Martin

4. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

START/SYSTEMSTEUERUNG/VERWALTUNG/DATENTRÄGERVERWALTUNG---->Rechtsclick auf das Laufwerk--->LAUFWERKSBUCHSTABE und -PFADE ändern......

salve

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Hi,

häng das Kartenlesegerät vom Board ab ... Kabel abziehen .... dann Neuinstallation bei der Du vorher vom XP-Setup die Partiton vom jetzigen XP nochmal löschen lässt, falls noch eine weitere Partition vorhanden, die ebenfalls löschen ... neue Partition einrichten und darauf XP installieren, wenn dann alees wieder läuft und Buchstabe C: ist, dann Kartenleser wieder anschließen .. danach müßte alles wieder normal laufen

Gruß
    Wolfgang

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen