1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte im Betrieb weg

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von GWolf1, 7. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. GWolf1

    GWolf1 Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    ich habe die Suchfunktion schon ausgeführt und auch einige Beträge gefunden, aber Leider ohne Lösungen.

    Ich habe folgendes Problem :

    Es ist jetzt das Zweite Mal, das mir eine von meinen Festplatten während der PC läuft einfach weg ist.

    Auf die Festplatte habe ich aufeinmal keinen Zugriff mehr.

    Festplatte wäre nicht Formatiert.

    Ich habe mit einem Programm meine Daten wieder Retten können und auf eine andere FP überspielt.

    Wenn ich danach die FP formatieren will, bekomme ich eine Fehlermeldung, das die Festpallte keine Richtige Partion hätte.

    Danach habe ich versucht meine FP mit FAT32 zu Part. aber dies geht auch schief. Nun habe ich die FP mit NTSF Neu Part.
    und siehe da, die FP läut wieder.

    Also die FP habe ich schon so lange wie den PC ca. 3 Jahre.

    Es waren jedesmal meine 20 GB FP.

    Mein PC läuft jetzt ca. 3 Jahre ohne Probleme. Und jetzt auf einmal gehen innerhalb von einer Wochen Zwei FP. weg.

    Meine Daten vom PC :

    2,6 AMD
    Asus A7N8X Deluxe
    1 GB Ram
    2ten FP Controller
    4 GB
    200 GB
    20 GB
    20 GB
    20 GB
    50 GB
    DVD Brenner
    DVD Laufwerk

    Was könnte das Problem sein ???
    Denn es kann kein Zufall sein, das innerhalb von einer Woche Zwei FP weg sind nachdem sie 3 Jahre ohne Probleme liefen.

    Vielen Dank im Voraus.

    de Wolf
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    2 Festplattencontroller ? Evtl. Promise 100 TX2 Ultra ?
    Wenn ja, dann schmeiß das Ding weg. Der hat mir auch, allerdings auf einmal, alle angeschlossenen 4 Festplatten zerschossen. Trotzt Datenrettungsprogrammen nichts mehr zu retten. Ca. 100 GB weg. :heul:
    Die Festplatten laufen bis heute an Motherboard IDE-Controllern einwandfrei.
    Habe den Promise auch mit Fehlerbeschreibung reklamiert, habe Ihn dann aber trotzdem entsorgt.
     
  3. GWolf1

    GWolf1 Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    8
    Nein das ist der PCI-ATA 133/ Rait von Conrad. Den habe ich schon seit 3 Jahren bei mir eingebaut.

    Die Platten die Probleme machten ist einer an diesem Controller und der andere ist am Motherboard Controller angeschlossen.

    Deshalb kann ich es mir nicht vorstellen, das es der Controller sein kann.
     
  4. GWolf1

    GWolf1 Byte

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    8
    Fehler ist jetzt Behoben. Es war das Netzteil.

    DANKE FÜR DIE GROOOOOOOSSSSSSEEEEEEEE HILFE !!!!!!!!!!!!!

    Habe jetzt schon Öfters Gelesen " Festplatten Problem , FP ist auf einmal weg " " Der CONTROLLER ist DEFEKT austauchen "

    Aber das es auch das Netzteil sein kann, denkt anscheind Niemand.

    de Wolf
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen