1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte in Polen Kaufen?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von BLUE-SKY, 9. November 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Hallo,

Mal ne Frage Am 13.11.2004 Fahre ich nach Polen. Nun habe ich gehört dass die Preise Für Hardware in Polen um einiges Günstiger sein sollen als in Deutschland. Ich Spiele mit dem Gedanken mir in Polen eine 200 GB S-ATA Festplatte von Maxtor zu kaufen.
    nun meine Frage an euch, kennt sich jemand mit der Materie aus. Ein Bekannter von mir meinte es ist kein Problem Hardware aus Polen Auszuführen da Polen ja EU Land ist. und wie ist es mit der Gewährleistung? wenn was mit der Platte ist (was ich nicht hoffe) kann ich meine Ansprüche dann auch bei der Deutschen Maxtor Niederlassung geltend Machen. Mein Mainboard (ASUS-A7N8X-E Deluxe) habe ich für umgerechnet 50,-€ Anfang 2004 in Tschechien gekauft es läuft ohne Probleme.

Danke für eure Tipps.

2. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Und wie sieht es mit den Preisen aus? Kannst du dazu was sagen.

3. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Und wie Teste ich die Serien Nr.?

4. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich meine damit ob du weißt wie der Wechselkurs Euro/Zloty derzeit steht.

5. JogyB

JogyB Kbyte

Nehmen sie, aber sie rechnen es trotzdem aus der eigenen Währung um. Und nein, dort ist noch nicht der Euro die Landeswährung, das kommt frühestens 2008.

Hier kannst Du die Währungen umrechnen:
    http://www.oanda.com/converter/classic?lang=de

Ist schon erstaunlich was Google ausspuckt, wenn man einfach mal "währungsrechner" eintippt... ;)

Gruß, Jogy

6. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Ich bezweifel aber, dass die Hardware in Polen billiger ist als bei uns hier... (z.B. über geizhals.at/de)... Ich bin öfter in Polen und Elektronik (HiFi, Video, TV, Foto und PC) sind dort teurer... Bin mal gespannt...

7. Deff

Deff Megabyte

Werde den Thread genauso aufmerksam weiterverfolgen, da das Thema für mich auch eventuell mal von Bedeutung sein könnte. Auch was Tschechien anbetrifft.

Also Erfahrungen bitte hier veröffentlichen - es gibt dankbare Abnehmer!
    Gruß
    Deff

8. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Dann haltet den Thread bitte oben

9. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Werde mich in Polen mal Schlau machen, gibt,s da so was wie Mediamarkt oder Saturn und der gleichen.?

10. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Soweit ich weiß nur MM

11. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hi,

guckst du >HIER<, gibts den aktuellen polnischen MM-Prospekt. Ist auf Seite 4 eine Samsung SP 0802 N 80GB drin für 259,- .
    Das entspricht etwas mehr als 60 Euro. Die Platte kriegst du hier in Deutschland online ab 50 Euro. Ähnlich wirds wohl für die anderen Sachen aussehen. Also: kein Vorteil.

bonk

12. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Und wie sieht das mit Speicher aus? z.b.256MB 400er DDR-RAM PC3200

13. Bananchen

Bananchen Kbyte

Den besten Wechselkurs erhälst du in Polen wenn du mit EC-Karte bezahlst. Aber das in Polen die Preis immer günstiger sind is ein Tugschluss. Hardware und Heimelektronik ist selten günstiger. Der Kurs steht derzeit bei ca. 4,3 Zloty bei offiziellen Wechselstellen. Ändert sich eh fast täglich.
    Mit EC-Karte isser höher.
    Ich hab in Polen mir mal zwei kleine CD-RW geholt. Also wirklich klein. 256MB und die mit dem halben Durchmesser. Sind besser für den Transport. Jedenfalls hat mich das Stück fast 1,50&#8364; gekostet.

Bye

14. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Die Frage war wie es mit Arbeitsspeicher aussieht, hat jemand vor kurzen Welchen in Polen gekauft,? wenn ja wieviel hat er Gekostet.

15. excite

excite Byte

hier kann man bei ebay auch neue hardware günstiger als im laden kaufen. ich habe vor ein paar jahren die hardwarepreise mal vergliechen. die sachen sind in südostasien etwas billiger. in europa eigentlich kaum unterschied.

16. BLUE-SKY

BLUE-SKY Megabyte

Ich habe mir gestern in Polen 2 X 256MB DDR-Ram PC3200 FSB400 für je 21,50 € gekauft. Habe den Speicher gleich eingebaut und er Funktioniert Völlig Problemlos. Das nächste mal werde ich mir noch einen Prozessor kaufen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen