1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte installieren

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hallyk, 15. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallyk

    Hallyk ROM

    Registriert seit:
    15. April 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo. Ich habe eine Festplatte mit wichtigen Daten die vorher in einem anderen PC eingebaut war, und habe diese in meinen jetzigen PC eigebaut. Meine Frage ist: Wie kann ich auf die Festplatte zugreifen ohne das ich sie formatieren muss, dann sind ja meine Daten weg...
     
  2. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Ganz einfach, du baust sie einfach als zweite Festplatte ein und jumperst diese als Slave wenn sie als zweites Gerät am Kabel hängt oder als Master wenn sie am zweiten IDE-Anschluss als erstes Gerät hängt.
    Dann prüfst du ob die Platte vom Bios erkannt wird.
    Anschliessend siehst du die Platte in Windows und kannst ganz normal darauf zugreifen.
     
  3. Snake

    Snake Megabyte

    Registriert seit:
    6. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.481
    Anmerkung:

    Falls die HDD in einem Win2000 oder XP Rechner eingebaut war und sie im NTFS-Format formartiert ist, kannst Du sie nicht in einem Win95/98 rechner betreiben!! Win 95 kann nur FAT, ab Win95b bis FAT 32, während Win2000/ XP mit FAT32 und NTFS umgehen kann.

    Snake
     
  4. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    wenn du sie schon eingebaut hast, sollte sie im Explorer verfügbar sei.. im übrigen basieren hier alle Tipps auf Vermutunge, da du kenerlei Angaben zu deinen Systemen gemacht hast
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen