1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von AugustusME, 8. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    Habe in meinem PC (P II 350, Win ME) eine 8 GB Festplatte. Wenn ich Windows hochfahre komme ich bei ca. 4 von 5 Starts nur bis zu einem Punkt, wo ich den Cursor links oben blinken sehe, dann geht nichts mehr. In einem von 5 Fällen startet der PC ganz normal. An Windows kann das meiner Ansicht nach nicht liegen, da das schon nach mehreren Installationen so war. Könnte es sein, dass der Grund dafür die Festplatte ist?

    Falls ich mir eine neue Platte kaufen sollte, kann ich da z. B. eine mit 80 GB nehmen oder könnte es sein, dass das Mainboard mit sowas nicht kooperiert?
     
  2. snake22

    snake22 Byte

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    13
    naja.. hm
    [Diese Nachricht wurde von snake22 am 08.02.2003 | 18:56 geändert.]
     
  3. AugustusME

    AugustusME Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2002
    Beiträge:
    20
    tendenziell glaub ich eher wenn er kalt ist, kam aber auch schon vor, wenn er warm ist.

    Die Festplatte ruckelt ein wenig rum und wenn eigentlich der Windows Hintergrund mit Maus etc. erscheinen sollte, geht nichts weiter.
     
  4. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    24. November 2000
    Beiträge:
    5.094
    HI!

    Es muß nicht an der HD liegen. Kommst Du denn mit dem Platz aus? Eine 80er wirst Du in jedem Fall verwenden können, es könnte aber sein, daß nicht die volle Kapazität vom BIOS erkannt wird (dazu gibts schon reichlich Beiträge).

    Wann startet die Kiste nicht anständig? Wenn er kalt ist? Oder wenn er heiß ist? Läuft die Festplatte an (Du hörst es an dem Geräusch: ansteigende Frequenz, die irgendwann konstant bleiben sollte)?

    MfG Raberti
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen