1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von compuboy1010, 1. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Hi,

heute ist meine neue Hitachi 120 GB Festplatte eingetroffen.
    Ich habe die Jumper wohl falsch gesteckt (auf 15 heads) dieses aber erst später bemerkt. Dann habe ich die neue Festplatte partitioniert und formatiert.
    Da bemerkte ich, dass trotz der deklarierten 123 GB nur 117 verfügbar waren.
    Also habe ich die Jumper auf 16 Sektoren abgeändert und den Rechner wieder hochgefahren und alle bereits kopierten Daten wieder auf die alte Platte zurückkopiert. Nun starte ich PT 8 und will neu partitionieren, aber die neue 120er Platte zeigt nur noch "BAD" an.
    Habe alles ausprobiert in PM, nix geht.
    Allerdings kann ich im Windows Explorer auf die Partitionen zugreifen.

Was ist zu tun? Habe nun Panik. Die Platte ist heute eingetroffen und habe ich sie etwa schon ruiniert?

Bitte um HILFE!!!!!!!!!!!

Compu

VIELEN DANK für jeglichen Rat.

2. Hostdreamer

Hostdreamer Byte

Na? Problem schon erkannt und behoben?

Wenn nein, dann rate ich dir unter der falschen Platteneinstellung die Partition komplett zu löschen, dann die Plattengeometrie neu einstellen ( BIOS ) und dann neu partitionieren + Formatieren
    Alles Klar?
    [Diese Nachricht wurde von Hostdreamer am 10.05.2003 | 14:54 geändert.]

3. compuboy1010

compuboy1010 Kbyte

Danke für die Antwort,

aber die bringt mich nicht weiter.
    Ich meinte es gibt 2 einstellungen für jeweils Master/Slave einmal für 15 heads und einmal für 16 heads.
    Im Windows explorer geht ja alles, aber ich kann PT nicht mehr benutzen. Dort wird nur noch "BAD" bei der neuen Festplatte angezeigt.
    Ich hatte die erste Partition auf der neuen Festplatte als primäre Partition abgeändert. Nun sagt PM der MBR sei kaputt.

Ich möchte aber gerne die Partitionen ändern.

Compu
    [Diese Nachricht wurde von compuboy1010 am 01.04.2003 | 15:35 geändert.]

4. HLange

HLange Kbyte

Die vermeintlich geringere Kapizät, die Windows anzeigt, ist völlig normal. Festplattenhersteller geben die Kapazität in dezimalen GigaBytes an, während Windows die Größe in binären GibiBytes anzeigt.
    http://www.tecchannel.de/special/960/index.html

Stelle Die Jumper so ein wie sie ursprünglich waren. Normalerweise sollten Festplatten bereits mit der richtigen Jumpereinstellung ausgeliefert werden (mit Ausnahme der Master-/Slave-Konfiguration).

Henning

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen