1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

festplatte kaputt

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bobby1984, 6. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bobby1984

    Bobby1984 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    66
    Hi habe eine samsung Festplatte 40GB beim Formatieren ist noch alles ok mit win Me aber beim Formatiren mit xp kommt die meldung das laufwerk c beschägigt ist und nicht mehr repariert werden kann ist die festplatte jezt kaput ? wie kann ich das testen wenn ich kein win drauf habe.

    danke für eure hilfe.
     
  2. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Wenn du die Festplatte mit NTFS formatierst (ist bei XP sinnvoll) und du fehlermeldungen bekommst, und dir WinME welches nur in diesem Fall FAT32 macht, dann trau XP. Entsorge die HDD und nimme ne neue.
     
  3. Bobby1984

    Bobby1984 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    66
    aber habe auf fat 32 formatiertaber die kann ja nicht kaputt sein weil sie erst 4 mon alt ist und immer 23 grad temp hatte
     
  4. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @Bobby1984

    Ich glaube kaum das die Platte kaputt ist. Es wird wohl eher so sein, das WindowsXP FAT Partitionen nur bis zu einer Grösse von 32GB erstellen kann. Einfachstes Mittel, mit Win Me oder einem Partitionsprogramm, 2 Partitionen anlegen.
    Edit:
    Natürlich kannst du auch bei der Installation von WindowsXP gleich die 2 Partitionen anlegen und in FAT formatieren.

    mfG, Manfred
     
  5. Bobby1984

    Bobby1984 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    66
    ne ich will nur xp drauf haben habe mal speed drauf laufen lassen in eine anderen pc da wird fitnis nur 6 balken angezeigt was heißt das ß
     
  6. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    @Bobby1984

    Wenn du auf der Platte ausser XP nichts anderes drauf haben willst, dann formatiere sie doch gleich bei der Installation im NTFS Dateiformat. Ist das die einzige Platte in deinem System?
    Drive Fitness kenne ich leider nicht.


    mfG, Manfred
     
  7. Bobby1984

    Bobby1984 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    66
    nein habe 2 eine für spiele und mp3 und eine für programme und xp
     
  8. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Welche Platte(Grösse) willst du für was benutzen? Welche Platte(n) ist(sind) davon schon partitioniert bzw soll(en) es werden?
     
  9. Bobby1984

    Bobby1984 Byte

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    66
    also die ibm für spiele und die samsung eigentlich für win aber es geht ja nicht ich prob es mal NTFS und versuche dann nochmal mit formatieren
     
  10. Schlemil

    Schlemil Megabyte

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    1.313
    Nochmal ganz langsam...

    Die 40'er ist als Master im Rechner und da soll das Sys drauf, richtig?
    Die IBM ist ist im Rechner Slave, und da sind schon Daten drauf, auch richtig?
    Wenn alles soweit iO ist, dann CD ins Laufwerk, Setup starten, nach der Installbestätigung mit der F8-Taste erscheint ein Fenster wo die Festplatten mit den darauf befindlichen Partitionen dargestellt sind, dort die auf der 40'er Platte evtl vorhandenen Partitionen löschen und eine, oder auch zwei Partitionen erstellen (wie es beliebt) und dann XP in C installieren. Bei der Formatabfrage daran denken NTFS Format wählen. Noch weitere Fragen, dann raus damit.


    Manfred
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen