1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte kaputt?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von andy-cologne, 4. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. andy-cologne

    andy-cologne ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich bin im Besitz einer Samsung 160gb Festplatte. Gestern hatte ich sie ausgebaut und kurzzeitig in einen anderen Computer angeschlossen. Alles lief reibungslos ab, bis auf den rückläufigen Anschluss an meinen Computer. Die Festplatte wird im BIOS ganz normal erkannt, jedoch kommt dann die Meldung, dass NTLDR fehlt. Als ich versucht habe das Problem in der Wiederherstellungskonsole zu beheben, musste ich feststellen, dass meine Festplatte nur noch eine Partition besaß und auf FAT gestellt war. Dazu kommt noch, dass nur noch 9MB frei sind. Davor waren es 3 Partitionen und alle auf NTFS und ich hatte etwa noch 5GB frei. Ich stelle mir die Frage, ob die Festplatte noch gerettet werden kann. Es sind wirklich wichtige Daten drauf.
    Würde mich über Hilfe freuen.
    MfG
     
  2. derupsi

    derupsi Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    26. Juni 2002
    Beiträge:
    6.624
    versuch dich mal mit Testdisk...zu finden bei :google:
     
  3. andy-cologne

    andy-cologne ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    3
    Ich muss mich leider berichtigen. Die Festplatte wird in Windows angezeigt. Mit einem Folumen von 10MB. Es ist lediglich eine Datei drauf. "ntldr". Was soll ich tun?
     
  4. andy-cologne

    andy-cologne ROM

    Registriert seit:
    4. März 2006
    Beiträge:
    3
    unter testdisk ist die festplatte nur 30gb groß... was ist da falsch?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen