1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte kaputt??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Woldo, 13. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Woldo

    Woldo ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hi Leute!!!

    Hab ein großes Problem. Vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Hab mir eine 2 Festplatte gekauft und hab diese angeschlossen. Aber seitdem geht meine alte Festplatte eine Segate Medalist 13030 mit 12 Gb nicht mehr. :aua: Die Festplatte dreht sich nicht einmal mehr. Wenn man ja sonst den Pc startet müßte sich diese doch drehen.

    Es geht mir weniger um die Festplatte als um die Daten die ich drauf habe. Habe schon daran gedacht mein Festplatte zu einem Datenrecovery Center, wo ein Firma die Daten wieder herstellt zu schicken, aber dies ist halt doch ziemlich teur.

    Hat jemand von euch eine andere Idee??
    Würd mich über eure Hilfe freuen.
    Mfg Woldo
     
  2. Woldo

    Woldo ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Nein funzt alles nicht. Hab schon probiert die alte ohne die neue anzustecken, in einen anderen Pc die alte einbauen, aber geht nicht.
    Glaub auch das die Platte irgendwas abbekommen hat. Nur hab überhaupt nichts gehört, gesehen oder gerochen, das ich die Platte beim Einbau irgendwie beschädigt hab.
     
  3. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Was ist wenn du die 2. (neue) HD wieder ausbaust, geht dann die alte wieder?
    Wenn sie gar net mehr läuft, hat sie vielleicht was abgekriegt, als du die neue eingebaut hast (elektrostatische Entladung?).
     
  4. Woldo

    Woldo ROM

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ja das Stromkabel sitzt fest. Hab auch ein anderes Stromkabel versucht geht aber trozdem nicht.
    Richtig gejumpert ist auch alles. Aber selbst wenn das ide kabel (glaub halt das des so heißt) nicht und das Stromkabel schon angeschloßen ist müßte sich die platte drehen. Tut sie aber leider nicht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen