1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von desperate, 8. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. desperate

desperate Byte

Hallo,
    ich hätte mal kurz eine Frage: Ich muß für mein altes Laptop eine neue Festplatte kaufen da die alte kaputt ist. Da es sich nicht lohnt viel zu investieren möchte ich mir eine bei Ebay ersteigern. Im Handbuch stehen folgende Daten"Das Notebook verwendet eine 9,5mm(Höhe), 2,5-Zoll erweiterte IDE, Ultra DMA- oder Typ ATA-66-Festplatte." Jetzt meine Frage: müssen bei der Such der Platte alle hier aufgefühtren Daten auch in der Beschreibung drinstehen, damit ich die richtige Platte kaufe? Welche Daten sind dafür nötig von den aufgeführten?
    Danke schon mal im voraus.

2. Vatta Atta

Vatta Atta Kbyte

Da die Festplatten einer Normung unterliegen, sollten alle handelsüblichen 2,5 Zoll (E)IDE Notebook-HDD in den Schacht des Laptop passen.
    In deinem Fall ist es wichtiger zu wissen, wie groß die max. FP-Kapazität ist, die vom Bios und deiner sonstigen Hardware unterstützt wird.
    Sind über diesen Punkt Angaben im Handbuch zu finden?
    Sollten die in Frage kommenden FP'en neueren Datums sein, unterstützen sie wahrscheinlich schon den U-DMA 100 Standard. Das ist aber kein Problem, da sie dann an dem im Laptop verbauten Controller zwar nur im U-DMA 66 laufen werden, aber sonst keine Funktionseinschränkungen zu erwarten sind.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen