1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte klackt immer

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von walle2000, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. walle2000

    walle2000 ROM

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    1
    Hallo Leute ,
    meine Festplatte klackt immer wenn ich den Pc einschalte , als ob eine Weiche gestellt wird. Festplatte wird auch nicht erkannt .
    Festplatte ist eine Seagate ST 360020A 80GB formatiert in NTFS
    Mainboard von Gigabyte mit Duron 800
    win 2000

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen .
    Thomas
     
  2. PC-Spezi

    PC-Spezi Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Na die (lange) Unterseite. Schrift der Festplatte zeigt also nach oben. Wie gesagt, es hilft eben nur in manchen Fällen.
    M.
     
  3. NRK

    NRK Kbyte

    Registriert seit:
    14. Januar 2003
    Beiträge:
    134
    OK, welche Seite der Platte haust Du auf den Tisch???

    mfg. NRK
     
  4. PC-Spezi

    PC-Spezi Byte

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    26
    Hi, hört sich an als ob der Schreib-/ Lesekopf hängen würde.
    Ist ein alt bekanntes Problem.
    Da hilft normalerweise nur noch einschicken und auf eine neue warten.
    Ich hätte evtl. noch einen Tip; hört sich jetzt böse an, hat aber schon einige Male geholfen bei Platten, bei denen wirklich kein Zugriff mehr war: ausbauen und leicht auf den Tisch schlagen(!).
    So kann es sein, das der Lesekopf sich wieder löst und in seine ursprüngliche Position gelangt.
    Gruß
    M.
     
  5. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Registriert seit:
    22. April 2002
    Beiträge:
    344
    Das schaut eindeutig nach einem Festplatencrash aus. Wenn du die Daten gesichert hast: Sei froh, ansonsten: Mache immer ein Backup, wenigstens deiner wichtigsten Sachen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen