1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Festplatte klackt!!??

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Hatake211, 21. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hatake211

    Hatake211 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    11
    Ich habe ein Problem mit meiner Maxtorplatte: Manchmal klackt diese komisch (ich meine NICHT das normale Betriebsgeräusch) und oftmals hängt sich mein PC dabei auch auf und ich muss rebooten. :confused: Meißtens läuft sie dann wieder stundenlang problemlos als sei nichts los. :confused: :confused: Die Platte ist gekühlt ( ca 30-35° ) und per IDE angeschlossen!
    Ich hab keine Ahnung was das sein könnte, aber gesund ist es bestimmt nicht!
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Thx
    Hatake211
     
  2. racoon0506

    racoon0506 Kbyte

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    169
    klingt nach technischem Defekt. Das kann nur schlimmer werden.... zum Schluss läuft die Platte nicht mal mehr an und wird auch vom Rechner nicht mehr korrekt erkannt.

    Würde mir über Datensicherung und eine Neuanschaffung Gedanken machen. Das Lebensende kann unerwartet schnell kommen. (natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass deine Platte noch einige Jahre damit weiterarbeitet. ich rechne jedoch eher damit, dass sie bald den Dienst quittiert.)
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.485
    Wie bereits geschrieben, jede Minute kann die letzte sein...
     
  4. Hatake211

    Hatake211 Byte

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    11
    urgs! zum glück hab ich noch ne andere.... ne WD sata...
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.307
    Habe den gleichen Fall mit einer Max.-Platte. Bereits beim Booten wird sie nicht immer erkannt und fehlte dann unter Windows. Beim erneuten Start ist sie dann aber da. Das macht diese Platte nun schon seit 4 Jahren. Somit haben wir uns beide aneinander gewöhnt.
    Gruß Eljot
     
  6. ankeforever

    ankeforever Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    25. Juli 2004
    Beiträge:
    2.958
    Ja ja, so ne regelmäßige Datensicherung ist halt schon was schönes ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen